Archiv Nachrichten

DEUTSCHER HÖRBUCHPREIS 2024

Am 5. März 2024 erhielt Cornelius Obonya den Deutschen Hörbuchpreis 2024 als Bester Interpret für das Hörbuch "Die Inkommensurablen" von Raphaela Edelbauer (bei Randomhouse Deutschland)

RETTL sich wer kann

Der Film - die ganze Story. Von urzeitlichen Kilts zu großer Mode.

Cornelius Obonya war mit Freuden dabei!

Der Liebestrank

Für den Start der neuen Intendanz der OperBurgGars unter Clemens Unterreiner wird das Regie-Duo Carolin Pienkos und Cornelius Obonya die Oper DER LIEBESTRANK von Gaetano Donizetti inszenieren. Premiere 13 Juli 2024!

GALA DER MENSCHLICHKEIT

An diesem Abend geht es um die wahren Helden in unserem Land. Cornelius Obonya und viele Kolleginnen und Kollegen sind die Laudatoren.

Hotel Imperial, Festsaal

18:30 Cocktail/19:30 Verleihung der Awards

BASTIEN & BASTIENNE von W.A. Mozart

Das Regie-Duo Carolin Pienkos und Cornelius Obonya : ‚In deinem Blick wird nun mein Glück nicht mehr gefunden‘, heißt es in Mozarts Singspiel. Das wohl Grausamste, was liebenden Menschen geschehen kann: der Verlust ihrer Liebe. Im zarten Alter von 12 Jahren komponierte Mozart mit ‚Bastien und Bastienne‘ eine kleine Tragödie über die Liebesirrungen zweier junger Menschen - ein kindliches Vorwerk der Oper ‚Così fan tutte‘. Bastien wird seiner Bastienne untreu, die Verlassene leidet schrecklich. Doch der Zauberer Colas weiß den jungen Liebenden durch einen allzu menschlichen Trick zu helfen. Gemeinsam mit Angelo Pollak und weiteren jungen Sängern, Dirigent Heinz Ferlesch und Barucco werden wir dem Publikum beim HERBSTGOLD – Festival den Weg des Liebespaares an der einstigen Arbeitsstätte Joseph Haydns näherbringen.“

https://www.herbstgold.at/events/oper-2022

 

MORGEN UND ABEND

Ab 12. Februar 2022 wird Cornelius Obonya an der Oper Graz in der Rolle des Olai in der Oper von Georg Friedrich Haas zu erleben sein.

INNOCENT

An diesem Tag jährte sich das Attentat von Wien. Sabine Wiedenhofer schuf eine Skulptur und gab ein Charity-Dinner. Der Erlös kam den Opfern und deren Hinterbliebenen zugute.

TEXTE. Preis für junge Literatur

Cornelius Obonya las Texte der jungen Autorinnen und Autoren in der Klimtvilla in Hietzing.

https://www.youtube.com/watch?v=FwMCJHt55aY

TEXTE. Preis für junge Literatur

Zum 90. Geburtstag von Thomas Bernhard

Cornelius Obonya hat für die Salzkammergutfestspiele Gmunden diesen kleinen Geburtstagsgruß gelesen.

https://youtu.be/epD2UDLWeV0

365 - Über Medien Reden

Cornelius Obonya wurde von VsUM – dem Verein zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien eingeladen, sich an diesen Gesprächen zu beteiligen.

https://365-uber-medien-reden.simplecast.com/episodes/84-cornelius-obonya

Meet your star!

Cornelius Obonya ist ab jetzt auch auf Meet your Star! zu finden.
www.meetyourstar.com

Das Schwarze Band

obonya alex beer
Das Schwarze Band Random House Audio

2020 herausgebracht von Random House Audio. Regie hatte, wie immer, Harald Krewer und gelesen hat Cornelius Obonya.

100 Jahre Salzburger Festspiele/100 Jahre Jedermann

Zu diesem Festtag gab Cornelius Obonya ein Interview in der Dokumentation
Die Träume des Magiers von Hannes Schalle, Produktion moonlake entertainment.

www.traeumedesmagiers.com

 

Romy 2020

Dieses Jahr hat es nicht geklappt. Ich bedanke mich dennoch bei allen Fans, die für mich gestimmt haben!


Social Media Links

Facebook | Instagram | Twitter | Linkedin | Operabase